Schwangerschaft & Geburt

Ich selber habe meine Schwangerschaft sehr genossen und auch die Geburt meines Sohnes war zwar ein intensives aber durchweg erfüllendes Erlebnis für das ich unendlich dankbar bin.

Natürlich ist mir klar, dass dies nicht nur „mein Verdienst“ war, aber eine gestärkte Körperwahrnehmung, der Kontaktaufbau zum Kind und Entspannungsverfahren sind unheimlich unterstützend für Schwangerschaft und Geburt.

Sorgen und Ängste, wenn wir die Veränderung unseres Körpers ablehnen und auch Ungewissheit sind Themen, die wir uns mitfühlend anschauen sollten. Nur indem wir ihnen Raum geben, verlieren sie an Kraft und vergehen sogar.

Wenn wir sie verdrängen, wirken im Unterbewusstsein, führen zu mentaler und körperlicher Anspannung  und Schmerz und schwächen uns während unserer Schwangerschaft und Geburt.

Gerne möchte ich dich durch meine ganzheitliche Geburtsvorbereitung dabei begleiten deine positive Einstellung zu stärken und deine Konzentration auf die Impulse deines Körpers und deiner Intuition zu lenken. So gewinnst du an Zuversicht und Vertrauen, stärkst die Bindung zu deinem Baby und bist auch bereit im richtigen Moment loszulassen.

Mögliche Ansätze je nach Bedarf

  • Entspannungsverfahren
  • Atmemübungen
  • Körperwahrnehmung stärken
  • Körperveränderung annehmen
  • Intuition wahrnehmen und Vertrauen stärken
  • Lösung von emotionalen Blockaden
  • Sorgen, Ängste und Ungewissheit entkräftigen
  • Verbindung zu deinem Baby wahrnehmen
  • Zuversicht und Vertrauen gewinnen
  • Meditation und Visualisierung als Geburtsvorbereitung
    • Kraft des Loslassens erfahren
    • Schmerzempfinden mildern
  • Pränatale Förderung deines Babys